Langsam geht es mit der Spargelsaison in Europa los. Grüne Spargeln gibt es jetzt aus Italien und Spanien, wobei die Preise deutlich höher sind als für Ware aus Mexico. Darum liefern wir vorläufig Europäische Grünspargeln nur auf ausdrücklichen Wunsch (Einfach in der App bei den Optionen vermerken). Auch weisse Spargeln sind bereits aus Holland erhältlich und auf Ende Woche wird erste Ware aus Deutschland erwartet. Diese Spargeln kommen aus geheiztem Anbau; der Aufwand für die Produktion ist enorm, was entsprechend sehr hohe Preise bedeutet. Als sinnvolle Alternative werden in den nächsten Tagen weisse Spargeln aus Spanien erwartet.

Das Angebot an frischen Morcheln aus der Türkei steigt nun laufend und die Qualität ist gut. Die Preise sind aber nach wie vor hoch, wenn auch die Tendenz weiterhin sinkend ist. Fragen Sie uns einfach an.

Erdbeeren liefern wir vorwiegend Italienische Ware. Diese ist etwas teurer als Spanien, qualitativ (Geschmack und Optik) aber deutlich besser.

Im Freiland wird jetzt Winterlauch geerntet. Dieser hat kürzere Schäfte und die Preistendenz ist deutlich steigend. Also keine wirkliche Empfehlung. Langschaftiger Lauch aus der Türkei wird ebenfalls teurer.