Ab sofort liefern wir Eisbergsalat aus der Region. Auch Salatgurken liefern wir jetzt standartmässig aus der Region. Der Preisunterschied zu den Importen ist nur noch minim, dafür frischer.

Die Lager mit Karotten aus letztjähriger Ernte sind praktisch leer. Mittelgrosse Karotten kommen jetzt aus neuer Ernte aus Spanien. Grossfallende Karotten haben wir voraussichtlich noch eine Woche Schweizer Ware.

Wir erhalten die ersten Datterini-Tomaten aus der Region. Lose im Gebinde mit drei kg. Geschmacklich hervorragend. So schnell wie möglich bieten wir auch wieder Datterini am Zweig an.

Langsam beginnt jetzt in Südeuropa die Melonen-Saison. Die Preise werden etwas moderater, Spitzengeschmack sollten Sie aber noch nicht erwarten.

Beim Romanesco ist Zwischensaison. Italien ist bald fertig und in der Schweiz beginnt die Saison erst in einigen Wochen. Daher ist die Verfügbarkeit nicht immer gewährleistet. Dies wird sich auch in entsprechend steigenden Preisen äussern.