Aus Frankreich kommen zwei neue Rettichsorten auf den Markt. Einmal sogenannter Wassermelonen- Rettich, der rundlich und Innen rot ist, sowie eine längliche, kleine Sorte, die deutlich schärfer als normaler Rettich ist (Siehe Fotos in der App).

Seit fast zwei Wochen werden bereits Tarocco - Orangen aus Sizilien auf dem Markt angeboten. Geschmacklich empfehlenswert, sind sie zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht. Der Artikel ist bestellbar, aber wirklich empfehlen werden wir ihn frühestens in 2 - 3 Wochen.

Die Salaternte ist in der Schweiz beendet. Beachten Sie, dass wir den Mix-Salat während dem Winter in Kilogramm- Einheiten verkaufen; das Gewicht pro Kiste beträgt jeweils ca. 3 Kg. Um bestmögliche Qualität zu gewährleisten, wird der Mix-Salat in der Schweiz nachgerüstet und konfektioniert. Aber es bleiben halt immer noch einige tausend Kilometer zwischen dem Anbaugebiet und uns. Wäre nur schon wieder Frühling...

In wenigen Tagen ist die Tomatensaison in der Schweiz definitiv beendet, dann werden auch die letzten Ramati verkauft sein. Bereits diese Woche hat die Herkunft der Coeur de Boeuf auf Italien gewechselt.