Der Sturm verbunden mit heftigen Regenfällen hat den Salatkulturen im Freiland zugesetzt. Wir stellen darum für die meisten Salate (Kopfsalat, Eichblatt, Mixsalat) auf Gewächshaus um. Dadurch deutlich höhere Preise.

Die Saison für die hervorragenden Mangos aus Spanien ist leider bereits wieder beendet. Ab sofort wieder Ware aus Brasilien. Und wer wirklich gute Mangos will, muss wieder Flugware bestellen.

In den vergangenen Jahren sind die kernlosen Trauben in der Gunst der Konsumenten stark gestiegen. Das Angebot aus Europa kann noch nicht mit der Nachfrage mithalten. So kommen jetzt bereits wieder kernlose Trauben aus Brasilien. Die Preise sind dabei massiv höher als bei "normalen" Uva Italia, von denen es immer noch ein grosses und geschmacklich hervorragendes Angebot gibt.

Wir beenden die Saison mit Schweizer Datterini Tomaten. Ab sofort liefern wir Italienische Datterini (auch Saporini oder Mini San Marzano genannt) am Zweig.